News

News

Scheckübergabe 2009

Am 29.11.2009 fand die Scheckübergabe des Otternasen-Cup 2009 statt. Im Landhotel Töns in Merfeld wurden Rudolf Heib, dem Vorsitzenden des Förderkreises des Kinderhospiz und der Pflegedienstleiterin der Arche Noah aus Gelsenkirchen, Marlen Vortkamp, einen Scheck über 10.610,60 € übergeben.
 
Weiter geht es hier.
 

Otternasen zurück aus Russland

Am Abend des 15.11.09 sind die Otternasen gegen 20 Uhr aus dem russischen Wolgodonsk zurückgekehrt. Wir haben dort ein sehr schönes Wochenende erlebt und viele neue Freunde gewonnen.
Im Fußball mussten wir uns in einem spannenden Spiel der Kraftwerksmannschaft von ROS-Atom mit 4:3 geschlagen geben.
Wir möchten noch einmal Vitalij, Galina und allen anderen für die Gastfreundschaft und die tollen Erfahrungen danken, die wir bei euch machen durften.

Ein ausführlicherer Artikel, Zeitungsberichte und Bilder werden folgen.
Den Vorbericht aus den Streiflichtern findet man im Bereich Presse oder hier.

Wir hatten eine wunderschöne Zeit in Wolgodonsk, die wir bestimmt nie vergessen werden.


Otternasen-Cup 2009

 
Fußballturnier
„Otternasen-Cup 2009“

27. Juni 2009
Sportanlage Merfeld

Der Erlös unseres diesjährigen Turniers wird der Institution

Arche Noah
Kurzzeiteinrichtung und Hospiz für Kinder
am Marienhospital
in Gelsenkirchen

zur Verfügung gestellt.


Die Arche Noah dient der Kurzzeitpflege schwerstkranker, schwerstbehinderter und lebenslimitiert erkrankter junger Menschen. Sie ist zugleich ein Hospiz für Kinder und bietet kompetente Pflege, pädagogische und therapeutische Betreuung, Geborgenheit, Liebe und Anerkennung. Den Familien der erkrankten Kinder bietet die Arche Noah Entlastung und Erholung.

Leitsatz des Vereins:
„Liebe zum Leben“

Homepage: www.archenoah.eu
 

Luftballonwettbewerb 2008

Am 25. November 2008 fand die Preisübergabe an die Gewinner des diesjährigen Luftballonwettbewerbs im Running Soccer Store statt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Einen kurzen Artikel dazu gibt es hier zu finden.


Otternasen 4:4 FC Bundestag

Die Fahrt nach Berlin hat sich gelohnt. Nicht nur aus fußballerischer Sicht.

Die Otternasen konnten sich mit einem Unentschieden und vielen Eindrücken aus Berlin verabschieden.
Einen kurzen Bericht und die passenden Fotos gibt es nun auf der Homepage zu bestaunen.

Bericht über die Berlin-Tour 2008
Fotos der Berlin-Tour 2008


4ter Platz beim Sandhasencup

Die Otternasen haben am Samstag, dem 20.09.08, den vierten Platz beim Sandhasenturnier belegt.

Bei strahlendem Sonnenschein spielten folgende fünf Mannschaften:

1. Hazemage u. EPR
2. Achterteam
3. Sandhasen
4. Otternasen Merfeld e.V.
5. Krachende Knochen

Abends fand das gelungene Turnier mit Würstchen und Bier einen angenehmen Ausklang.


Otternasen fordern FC Bundestag!

Am Dienstag, dem 23.09.08 machen sich die Otternasen auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Berlin. Der Gegner ist kein Geringerer als der FC Bundestag.
Wir freuen uns schon auf den dortigen Aufenthalt und werden natürlich alles daran setzen, um mit einem Sieg die Heimreise anzutreten.

Man darf gespannt sein!


Kolpings König ist eine Otternase!

Am Sonntag, dem 07.09.08 um 16.37 Uhr, schoss Thomas Tecklenborg im wahrsten Sinne des Wortes den Vogel ab.
Mit dem 43. Schuss sicherte er sich beim Kolping-Schützenfest den Königstitel.

An dieser Stelle noch mal alles Gute, eure Majestät!


Scheckübergabe und Bericht 2008

Am Mittwoch, dem 18.06.08, fand die Scheckübergabe des Otternasen-Cups 2008 statt. Empfänger des Geldes war dieses Jahr der Verein Internet-Bärchen - kids-ambulance.
Bei dem Turnier kam eine Rekordsumme von insgesamt 11.282,35 € zusammen!

Des Weiteren stehen nun 297 Fotos und ein Bericht des Otternasen-Cups 2008 zur Verfügung.

Update 05.08.08:
Die Bilder der Scheckübergabe stehen nun hier zur Verfügung.


Otternasen-Cup 2008

 

Fußballturnier
„Otternasen-Cup 2008“

11. Mai 2008
Pfingstsonntag
Sportanlage Merfeld

Der Erlös unseres diesjährigen Turniers wird dem Verein

Internet-Bärchen e.V.
kids-ambulance

zur Verfügung gestellt.


Leitsatz des Vereins:

"Wir schenken schwer kranken Kindern Würde und ein wenig Freude in ihrem kurzen Leben!
In diesem Verein sind ausschließlich ehrenamtliche Helfer, wie z.B. Sanitäter, Kindernotarzt, Altenpfleger, Intensivschwestern, Busfahrer und sonstige gute Geister tätig.
Diese Helfer organisieren, mit einem eigenen Bus, die Fahrten von schwer kranken und ständig pflegebedürftigen Kindern z.B. Rollstuhltransporte, Kinder die abgesaugt werden müssen oder beatmungspflichtig sind, zu verschiedenen Zielen, wie zu und von Kinderhospizen, Freizeitausflügen, zum und vom Urlaubsort oder Fahrten im Rahmen von Umzügen, die sowohl technisch, wie auch finanziell von den Eltern ohne Hilfe nicht bewerkstelligt werden könnten."



Die Namen der teilnehmenden Mannschaften gibt es jetzt hier zu finden:
Otternasen-Cup 2008


vorherige Seite 41-50 von 50